Expertenwissen für Start-ups

Traffic Marketing Blog

ist ein kostenloses Informationsportal und eine Wissensbörse für Artikel-, Mail-, Blog-Marketing, für soziale Netzwerke, Social Networking und Online-Vermarktungen. Ebenso für nützliche Tools, Commerce Anwendungen, Produkthinweisen und Trends im Internet. Weitere Bereiche sind SEO, SEM, Network-, Affiliate- Social Media, sowie Auswertungen und Analysen, Tools, Webadressen, Blognachrichten und Trafficmethoden.

Informationsportal
Anwender 
Diese Plattform und Börse können alle Networker, Privatpersonen oder Unternehmer nutzen, die nicht nur Know-how und Erfahrungen erhalten möchten, sondern auch Fachwissen aufbauen wollen. Nur Experten können sich im Onlinegeschäft durchsetzen. Neben diesem Portal können Checklisten, Scripte oder Anleitungen angefordert werden. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Sie können an Workshops teilnehmen, unsere Akademie stellt kostenlose und kostenpflichtige Seminare bereit. Für die richtige Nutzung von Blogsystemen (Wordpress.org, Blogger.com oder Overblog.de) finden Sie auf dieser Website hinreichende Informationen.

Weblogs sorgen durch zielgruppenrelevanten, guten Content dafür, dass die über soziale Netzwerke generierten Besucher den Blogbetreiber als Experten kennen lernen, Vertrauen aufbauen und zu immer wiederkehrenden Besuchern werden. Ein weiterer Focus ist die Umsetzung eines professionellen Suchmaschinen-Marketings, (OFF-/ ON-Page-Optimierungen, Suchmaschinenoptimierung) sowie eine Blog-Optimierung in Verbindung mit Netzwerken zur eigenen Website. Diese Plattform bietet Ihnen nicht nur die Erstellung, Wartung und Pflege von Internetseiten, sondern auch das Hosting ihrer Internetpräsenz. Je nach Umfang und Größe Ihrer Seite bieten wir Ihnen unterschiedliche Hostingpakete an, die genau auf Ihre Bedürfnisse bzw. Anwendungen zugeschnitten werden können.

Im Laufe der ersten zwei Jahre wurde mir deutlich, dass zum Reputationsaufbau oder zur Reputationspflege tatsächlich einige Online-Vermarktungs-Bereiche in irgendeiner Weise involviert sind, unter anderem - eigene Website und Weblogs, SEO, SEA, SMM, Kundenbetreuung, Online-Maßnahmen.

Ich habe mich auf diese Bereiche (als Hauptziele) konzentriert, hart gearbeitet, Workshops besucht und viel andere Bereiche kennen gelernt. Heute kann ich von mir behaupten, Experte für CMS-Systeme, SEO, SEM und Online-Marketing zu sein. Darüber hinaus arbeite ich ständig an: Wertschöpfungen, Nutzen bieten, Lead- Generierung, an Handbüchern, Skripten uvm. Auch diese Bereiche gehören zur Reputation.

Schnittstellen zu sozialen Netzwerken
Durch die Präsenz in den sozialen Netzwerken (aber auch mit Weblog-Systemen) erzeugt man Kontakte, die Schnittstellen bzw. mit Verlinkungen zum eigenen Blog oder Website finden. Der Traffic wird dann zu einem gewissen Anteil in Leads verwandelt. So entsteht ein Web-Service zu einem „umfassenden Dienst“ für Internetnutzer, mithin zu sozialen Beziehungen im Internet. Sie ermöglichen es dem Nutzer ein Profil zu erstellen und Kontakte zu verwalten. Die Mitglieder in Gruppen bzw. Communities können sich untereinander mit nützlichen Informationen (Content) austauschen - und damit Kontakte zu Ihren eigenen Anwendungen und Konzepten / Strategien generieren.

Soziale Netzwerke gewinnen auch für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen stetig an Bedeutung. Facebook, Google+, Twitter, Linkedin oder XING bieten die Möglichkeit, Ihre Produkte oder Dienstleistung vorzustellen. Vertrauen wird durch Transparenz und Kommunikation aufgebaut. Soziale Netze verstärken die Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Jeder fängt einmal an, ob mit Hilfe von Eigenkapital oder Fremdkapital, mit fremder Hilfe oder mit eigenen Anstrengungen. Und nicht wenige werden in das eine oder andere Fettnäpfchen beim Start ins Online-Business und Marketing treten. Doch alles sind nur Zwischenergebnisse, auf dem Weg, etwas immer besser zu machen. Das Wichtigste ist jedoch, sich Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Ohne Ziele, ohne Masterplan oder ohne Routenplan kommt man nirgends hin. Mehr zum Thema - weiterlesen!  

Soziale Netzwerke
Was beachtet werden muss
Unter Online-Marketing versteht man alle Vermarktungsmaßnahmen, die mit Hilfe des Internets erfolgen können bzw. die sich mit der Erschließung neuer Märkte und somit neuer Kunden sowie einer Platzierung von Produkten oder Dienstleistungen befassen. Teilgebiete sind klassische Bannerwerbung, Suchmaschinen-, E-Mail-, Affiliate- oder Video-Marketing. Social Media (SMM) beschreibt die Nutzung sozialer Netzwerke für Vermarktungszwecke. Fallweise wird die Interaktion bekannter Marken mit ihren Fans und Kritikern auch als Netzwerk- oder Mitmach-Vermarktungen bezeichnet. "Mit dieser neuen Form wird versucht, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele von Unternehmen durch die Beteiligung in verschiedenen Social Media-Angeboten zu erreichen". (Quelle: analog Wikipedia)

Beim SMM kommen hauptsächlich die folgenden Strategien zum Einsatz: Virales Marketing, Aufbau einer eigenen Community oder Forum, Optimierung von Inhalten, Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite, Expertentum, Sammeln von Informationen, Kundenkontakt, aktuelle Nachrichten, posten aktueller Nachrichten, Gewinnung von „Freunden“ oder Partnern, Aufbau und Pflege eines Markenimages, Steigerung des Bekanntheitsgrades. Bei der Online-Vermarktung kann folgendes benannt werden: Schaltung von Anzeigen in sogenannten Online Kleinanzeigenmärkten, in Werbeportalen, Social Bookmarketing, Werbenetzwerke, Partnerprogramme, Newsletter-, Presse- oder Artikelpromotion.

Ein ganz wichtiges Instrument bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Auswahl der richtigen Schlagworte, auf die die Optimierung ausgerichtet wird. Diese müssen so ausgesucht werden, dass sie den Inhalt der Webseite gut beschreiben. Hauptsächlich geht es darum, dass die eigene Seite – egal, ob Onlineshop, Blog oder anderes Portal – so gut wie möglich in den organischen Suchergebnissen bei Google platziert wird. Man versucht dabei, die eigene Seite je nach Thematik und Angebot durch gute Suchbegriffe (Keywords) zu optimieren. Gleichzeitig müssen es aber auch solche Wörter sein, nach denen mit Sicherheit viele Menschen suchen. Dabei empfiehlt es sich, auch unterschiedliche Schreibweisen der Worte oder umgangssprachliche Ausdrücke als Keywords zu nutzen.

Jede Menge Qualität ist gefragt. Neben gute Texte erwartet jeder Besucher auch, dass nützliche Inhalte schnell zugänglich und ansprechend aufbereitet dargeboten werden. Nicht nur der Aufbau einer Website mit einfacher Bedienbarkeit, sondern auch die schnellstmögliche Übertragung der Inhalte. Und schon sind wir bei der Ladegeschwindigkeit (PageSpeed) einer jeden Website bzw. Blog. Es gibt hierzu eine Menge an Möglichkeiten, die Ladegeschwindig-keit zu optimieren.

CSS, HTML oder JavaScript-Code sollte minimiert werden. Gleiches gilt für Bilder, um an dieser Stelle vier Maßnahmen anzusprechen. Auch das Entfernen überflüssiger Bilder gehört dazu. Je nachdem, ob ein CMS-System genutzt wird oder andere Open Source Anwendungen, sind unterschiedliche Verbesserungsmaßnahmen anzuwenden

Management-Systeme
Informationsaustausch
Sie planen mit einer Webseite erfolgreich im Internet zu werden? Oder planen Sie die Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen oder die Einrichtung von Blogsytemen? Aber Sie wissen nicht so wirklich, wie Sie zum Beispiel Social Media umsetzen können? Lassen Sie sich von Profis beraten und nutzen Sie unser Know-how-Transfer. So sparen Sie Zeit und bares Geld - zudem stehen Sie auf der sicheren Seite. Nicht Jeder ist mit interaktiven Anwendungen vertraut. Auch für diese komplexen Bereiche steht unsere Wissensbörse mit "Rat und Tat" zur Seite. Stellen Sie Ihre Fragen oder stellen Sie Ihr Konzept zur Problematisierung zur Verfügung. Unsere Einsatzgebiete sind mittlerweile sehr vielschichtig und erstrecken sich über das gesamte Feld des Marketings im Internet. Fakt ist: nur Experten haben mit dem Internet Erfolg!

SEO, SEM (Suchmaschinenoptimierungen) sowie Online-, Blog- und Content-Marketing stehen nicht nur für Ihre Website, sondern auch für Weblogs und für Netzwerke. Daher sind Optimierungen nicht nur ein Element von Online-Maßnahmen, sondern eine effektive Möglichkeit zur erfolgreichen „Findung“ Ihrer Website im World Wide Web. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, so bieten wir Workshops und Seminare an. Nutzen Sie insofern unser Kontaktformular. Wir unterstützen Einzelpersonen, Unternehmen, Existenzgründer oder Webmaster, welche im Internet mit ihrem Business wachsen und einen größeren Bekanntheitsgrad, mehr Traffic und mehr Umsätze generieren wollen und soziale Netzwerke optimal nutzen, oder interaktive Anwendungen umsetzen und seo-relevanten Content aufbauen wollen.

Diese Plattform eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Alle, die bislang nicht wirklich Fuß fassen konnten und nunmehr alles Wissenswertes kennen lernen möchten: und dies alles per Online-Live (Teamviewer, Edudip, Meetcheap). Unsere Einsatzgebiete sind auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung mittlerweile sehr vielschichtig und erstrecken sich dabei nicht nur über das Erstellen einer Internetseite, sondern bereits über das gesamte Feld des Internetmarketings. Unsere Kunden vertrauen dabei auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit - völlig unabhängig ihrer Projektgröße. Nutzen Sie Optimierungsmöglichkeiten, interaktive Anwendungen und unser Beratungssystem. Egal wie Sie es Drehen wollen: ohne soziale Netzwerke, ohne eine optimierte Website, ohne einen Weblog, ohne Nutzung von interaktiven Anwendungen oder ohne SEO-Maßnahmen geht im Online-Business wenig. Daher sind die erforderlichen Schritte einzuleiten.

Dieses Portal wird Sie dabei unterstützen. Sie wollen ein eigenes Webbusiness aufbauen und dabei die typischen Fehler vermeiden, um im Internet erfolgreich zu werden, sei es für Contentaufbau, Generierung von Kontakten oder für New-Media-Konzepte? Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf und nutzen dieses Informationsportal mit allen Haupt- und Unterseiten.

Know-how-Transfer
Unter anderem lernen Sie, wie Sie eine Website, eine Landingpage erstellen oder gezielte Werbestrategien entwickeln. Wie Sie über ein Thema schreiben (Contentaufbau) oder wie Sie einen Blog erstellen. Wie Sie SEO umsetzen, wie Sie einen Webhost einrichten und nutzen oder wie Sie Anwendungen erfolgreich nutzen. Oder wie Sie soziale Netzwerke zum Aufbau einer eigenständigen Liste optimieren. Unsere Plattform liefert die benötigten Informationen.

Unsere Network-Akademie bietet über mehr als fünfzig Seminare und Webinare an. Dabei bieten wir nicht nur Workshops für soziale Netzwerke oder Geschäftsmöglichkeiten an, sondern ebenso für Microsoft Office, Internettechniken, Webdesign und Vermarktungen.

Checkliste Social Media
Begehen Sie nicht den Fehler, sich einzig auf Social-Media-Plattformen zu verlassen. Denn der Content, den Kunden dort veröffentlichen, gehört Ihnen nicht. Ihre eigene Webseite bleibt wichtig und sollte immer der Anker all Ihrer Online-Aktivitäten sein und bleiben. Denken Sie in Content-Kategorien. Um Gäste und Besucher online anzuziehen, sollten Sie Content anbieten, der für Ihre Kunden attraktiv ist. Ein Hotel, das beispielsweise wegen Lage und Service gerne von Mountainbikern gebucht wird, sollte in den verschiedenen Social-Media-Plattformen jeweils darauf abgestimmten Content zur Verfügung stellen, der für genau diese Gruppe interessant ist.

Welche Investition kann wichtiger sein als eine Investition in Ihre eigene Zukunft? Was kann wichtiger sein, als sich weiterzubilden und Wissen aufzubauen, sei es für Umsatzsteigerung, soziale Netzwerke, Anwendungen oder für Blogsysteme. Wir wollen Sie erfolgreich unterstützen. Das können wir aber nur, wenn Sie auch mitmachen! Gewinner lernen und wachsen ständig. Verlierer glauben, dass sie bereits alles wissen. Wissen ist eben Macht! Wissen ist Ihr Potential um zu überzeugen! Entscheidend ist, wie stark Ihr Wille ist, Gelerntes umzusetzen und wie Sie mit Durchhaltevermögen Ihre Ziele erreichen. Ihr Wille und Ihr Durchhaltevermögen lösen Probleme und beseitigen Hindernisse. Spezialisiertes Wissen ist eine Pflichtaufgabe. Sie werden Experte und gewinnen dadurch gegenüber Ihren Kunden - Sie werden ernst genommen und werden als Problemlöser anerkannt. Kunden vertrauen und folgen Ihnen!

Zusammenfassung
Nicht der Schnelle überholt den Langsamen, sondern der Langsame überlebt den Schnellen“ - und wird damit langfristig und dauerhaft erfolgreich. Unser Informationsportal hilft Ihnen, alle erforderlichen Informationen, Hinweise und Tipps basieren auf Recherchen und eigenem Fachwissen.

Für Ergänzungen, Anregungen oder für weitere nützliche Informationen wären wir sehr dankbar. Dies gilt auch für nützliche Internet - Tools, für Blogbeiträge oder für Website Strategien. Stellen Sie alle Webadressen zu Ihren wichtigen Social-Media-Präsenzen wie Google+, Facebook, YouTube, Weblogs oder Twitter direkt auf der Startseite Ihrer klassischen Webseite zur Verfügung. Dennoch sollten Sie online immer das Ziel verfolgen, Ihre Kunden, Interessenten und Bewerber zurück auf Ihre klassische Webseite bzw. Ihren Weblog zu bringen. Dort können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen am besten verkaufen.

Zuhören ist das Fundament einer starken Online-Strategie, sei es für eine Marke, ein Unternehmen oder eine Person. Erkennen Sie folgende Punkte: negative Einträge beantworten, Bedürfnisse befriedigen, spezielle Themen wählen, Multiplikatoren identifizieren oder Frühwarnsysteme nutzen.    


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Zuletzt aktualisiert: 23 Januar 2017
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